"Bleib Aktiv!" - Mit neuer Masche

Niederösterreichs größte Seniorenmesse, die „Bleib Aktiv!“ im VAZ St. Pölten wird heuer wieder zum Treffpunkt der Unterhaltung. Doch nicht nur das, neben dem Gesundheitszentrum der NÖGKK gibt es neben vielen Stars auf der Radio NÖ Bühne zum ersten Mal auch die „Strick-Meisterschaften“. Und neben dieser neuen Masche gibt es noch vieles, vieles mehr.

Udo Wenders

Die neue Halle im Messezentrum hat sich letztes Jahr mehr als bewährt, denn sowohl Besucher als auch Aussteller und Veranstalter waren mit dem größeren Angebot vollends zufrieden. Somit konzentriert man sich 2013 noch stärker auf die Anforderungen an Information für die Generation 50plus. Neben der großen Zahl von Touristikern und Reiseanbietern gewinnt auch das Thema Sicherheit für Heim, Haus und die moderne Technik immer mehr an Bedeutung. Und: gemeinsam mit der NÖ Gebietskrankenkasse setzt man auch heuer wieder sehr stark auf Vorsorge und Gesundheit.

Neu mit dabei ist ORF NÖ Moderatorin Inge Winder, welche ein wahres Feuerwerk an Stars auf der großen Radio NÖ Bühne an den beiden Messetagen begrüßen wird. Als „Urgestein“ der „Bleib Aktiv!“ ist Prof. Hademar Bankhofer bereits ein bekannter Fixpunkt. Und der Reigen der viele Stars geht dabei weiter. Stargast Udo Wenders stellt sein neues Album „Ich finde dich“ vor.Radio NÖ Gärtner Franz Gabesam, Dancing Stars Alice & Balázs, Helmut Wiesinger und die Liste nimmt kein Ende. Und wer nach soviel Programm Erholung braucht, dem bietet „So schmeckt Niedertösterreich“ wieder jede Menge kulinarische Schmankerl. Kurz und schlüssig darf gesagt werden, das neue Album ist die „romantischste Versuchung seit es Schlager gibt“.

Die romantischste Versuchung seit es Schlager gibt
Es ist einen Geschichte wie aus einem Märchenbuch. Aber sie ist wahr. 2008 war sein Jahr: Udo Wenders gewann beim Grand Prix der Volksmusik die österreichische Vorentscheidung mit großem Vorsprung vor den prominenten Mitstreitern und wurde dadurch zur Mega-Überraschung des Abends. Gut drei Jahre sind seither vergangen und gut drei Jahre und 3 Alben sind es her, dass Udo Wenders Gast auf der Bleib Aktiv! war. Nun präsentiert er sein lang erwartetes viertes Album „Ich finde dich“ und mit der einen oder anderen Musikperle im Angebot dürfen wir die „romantischste Versuchung seit es Schlager gibt“ auf der Bleib Aktiv! wieder begrüßen.

Große Adler Modenschau
Einer der beliebtesten Programmpunkte der Seniorenmesse war und ist die Modenschau. Auch 2013 werden die "Models mit Lachfalten" wieder die aktuellen Frühjahrskollektionen von Adler Moden präsentieren.

Großes NÖGKK Gesundheitszentrum
Seit der Premiere ist der „Bleib Aktiv“ auch die Vorsorge ein großes Anliegen – mit einem riesigen Gesundheitszentrum der NÖGKK sind knapp 3.000 m2 ganz und gar dem Thema „Gesundheit, Fitness und Vorsorge“ gewidmet. Neben zahlreichen Gesundheitschecks, wie Lungenfunktion, Blutzucker, Cholesterin und Tinnitusberatung werden auch Fitness-Tests durchgeführt. Ebenso wird es auch wieder unzählige fachlich kompetente Referenten aus den Bereichen Gesundheit, Vorsorge & Recht bei NÖ’s größter Seniorenmesse geben.

Die neue Masche
Wem all das gebotene Programm noch nicht genug ist, der kann auch diesmal gleich selbst auf die Bühne steigen. Die „Bleib Aktiv!“ sucht in Kooperation mit den NÖ Nachrichten in diesem Jahr den „Strickmeister“.  Die schnellsten Nadelkünstler werden sich dabei auf der Bühne messen. Die Teilnahme ist ab 50plus für Frauen und ja auch Männer. Alles was man noch zu tun hat, ist sich schnellstens zu bewerben.

Öffnungszeiten im VAZ St. Pölten
Bereits jetzt bei Ihrer Planung für´s Frühjahr vormerken. Die Öffnungszeiten der „Bleib Aktiv!“ 2013: Donnerstag, 21. Februar und Freitag, 22. Februar 2013 jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

Vorverkaufskarten erhältlich bei Adler Moden St. Pölten – Center Süd

Diesen Pressetext im Word-Format downloaden.

Rückfragehinweis:
Henzl Media GmbH